Working Equitation Trainerteam Wittmann & Auerbach - Bayern

Mirjam Wittmann
Pferdewirtschaftsmeisterin
WE Trainerin
Rindertrainerin WE
Doppelweltmeisterin WE
Europa- und Vizeeuropameistermeisterin WE

Mirjam bildet nicht nur WE und Dressur Pferde und dessen Reiter aus sondern trainiert auch den Bundeskader Junioren WE.

Katharina Auerbach
Pferdewirtin
WE Trainerin
Jungpferdespezialistin


Das Team Wittmann & Auerbach ist seit über 3 Jahren ein sich sehr gut
ergänzendes Trainerteam, welches jeden Reiter und jedes Pferd perfekt
unterstützen kann und weiterbilden kann. Pferde jeden Alters werden von
uns gefördert und schonend weiter ausgebildet. Wir gehen individuell auf
jeden Kunden ein und holen ihn dort ab, wo er sich gerade befindet. Die
schonende und auf den Schüler abgestimmtes Ausbildung ist uns da sehr
wichtig. Pferd und Reiter sollen immer den Spass an der Arbeit haben,
nur dann können sie auch über sich hinauswachsen. Die jahrelange Erfahrung bestätigt uns in dieser Ausbildung, die Pferde gesunderhaltend zu fördern
.Wir bilden aus:
Jungpferdeschule
Gelassenheitstraining
Anreiten
Jungpferdeausbildung
Dressur bis Grand Prix
Working Equitation bis Masterclass
Rinderkurs
Trailkurse

Mirjam 0172/8621780
Mirjam-wittmann@t-online.de
Katharina 0152/03410140
Kathi-auerbach@t-online.de

Mirjam Dunkel - Schweiz

www.delfin-horsetraining.ch / www.mirjam-horsecoach.ch


Ausbildung von Mensch und Pferd zusammen
Das Ziel von Delfin-Pferdetraining ist es, die bei Delfinen und anderen Tieren erfolgreiche Methode des Einbezugs des freien Willens des Tieres auf Pferdetraining zu übertragen.
Das Ziel ist, dass das Pferd seinen Trainer respektiert, ihn selber zum Leader wählt, bei ihm sein will und ihm aus eigenem Antrieb zu gefallen versucht.

Nimm alle Zäume, Stricke, Longen und Schranken weg, dann bleibt nur noch Eines: Die Wahrheit.

Es entsteht ein Band, das viel stärker ist, als jeder Strick und jede Kandare. Dieses Band gibt dir ein unendlich schönes Gefühl,
magische Momente in denen du eine Einheit im Einklang mit der
Natur wirst und ganz nebenbei auch jene Sicherheit, damit du in der Freizeit mit deinem Pferd entspannt unterwegs sein kannst.

Auch Online-Coachings möglich.

Sandra Schneider

Sandra Schneider (www.westerntrainerin.com) ist seit 2004 als Pferdetrainerin reitweisenübergreifend tätig und hat sich auf die Ausbildung von jungen Pferden, die Therapie von problematischen Pferden und die Gymnastizierung und Bodenarbeit spezialisiert."

Claudi Miller

Claudi steht für Freiheitsdressur !!!

Andrea Wagner - Bergisches Land


Ihr seid auf der Suche nach einem Trainer, der Euch reitweisenunabhängig
unterrichtet? Egal ob Freizeitreiter, Dressur oder Western? Dann seid
ihr bei mir richtig. Im Umkreis von Köln, dem Bergischen und Oberbergischen Land und dem Rheinland komme ich gerne zu Euch an den Stall.
Damit Euer Pferd langfristig gesund bleibt und Euch dauerhaft tragen kann, arbeite ich mit Euch und Eurem Pferd an der Nachgiebigkeit,
Losgelassenheit und Gymnastizierung. Die Gesunderhaltung Eures Pferdes liegt mir nämlich besonders am Herzen. Wisst Ihr eigentlich, das viele Probleme beim Umgang mit dem Pferd oder dem Reiten durch
Abwechslung im Training behoben werden können?
Baut doch die Arbeit an der Longe oder Doppellonge, Bodenarbeit oder
Stangentraining mit ein. Ich helfe Euch gerne dabei.
Euer Pferd rempelt Euch an, kommt nicht mit von der Weide, ist ängstlich,
dickköpfig, es macht nicht das, was ihr von ihm erwartet? Kein Problem.
Ich zeige Euch, wie Ihr diese Probleme lösen könnt.
Ich organisiere für Euch auch gerne einen der folgenden Kurse bei Euch am Stall:
Meine Ausbildungen zur ausgebildeten Pädagogin für ganzheitliches
Reiten (Schwerpunkt: Erkennen und Beheben von Fehlhaltungen)
und zur ganzheitlichen Pferdeheilpraktikerin (Schwerpunkt: Homöopathie,
Phytotherapie, Fütterung und Pferdehaltung) habe ich noch durch eine ganzheitliche Pferdeausbildung ergänzt.
Schaut doch für weitere Informationen einfach mal auf meiner Webpage vorbei:
https://pferdgerecht-andrea-wagner.jimdosite.com
oder ruft mich an: +4917641803560

Andraz Obermeier - Bayern

Seit 1996 arbeitet und lebt Andraz mit Pferden. Anfangs auf dem Hof seiner Eltern.
2000 bekam er sein erstes eigenes Pferd, Amira. Da sie sehr schwierig war,
wurde schnell klar, er musste schleunigst mehr lernen und so kam er 2001
zum Parelli Natural Horsemanship. Daraufhin ging er mehrfach als
Working Student zu Birger Gieseke. Weitere Lehrer in diesem Bereich
waren für ihn Honza Blaha und Michael Wanzenried.
Seit 2006 unterrichtet er Natural Horsemanship. Ein großer Erfolg für Amira
und ihn war die Teilnahme auf der Equitana 2007 und Hansepferd zusammen
mitBirger Gieseke. Weitere kleinere Messen und Demos unter eigenem Namen folgten. Er arbeitete als Co Trainer und Jungpferdetrainer auf
verschiedenen Anlagen, bevor er sich als Huforthopäde und Trainer 2009
selbstständig machte. Weitere Fortbildungen wie die Ausbildung zum
Ernährungsberater beim College Caball, VFD Übungsleiter und die TCM
Grundausbildung folgten.
In der Arbeit mit den Pferden konzentrierte er sich auf die Freiarbeit mit mehreren Pferden.
In der Dressur fehlte ihm jedoch noch etwas. Dies fand er 2017 in
der Akademischen Reitkunst. Aktuell lässt er sich durch die Arbeit von
Petra Grünleitner, Pia Haas, Marius Schneider, Jossy Reynvoet, Arien
Aguilar und Bent Branderup inspirieren.

Conny Mertens - Bremen

Zeit meines Lebens beschäftige ich mich mit Pferden und dem Pferdesport.Ich habe mich unter anderem auf traumatisierte Pferde spezialisiert.Die klassische Handarbeit ist eines der wichtigsten Hilfsmittel dabei.Ich habe die Ausbildung zum Trainer B Reiten FN, bin im Besitz der
internationalen Trainerlizenz FEI und bin nationale Richterin für
Working Equitation Deutschland WED e.V. sowie Prüfer Breitensport FN. Ich biete mobile Seminare, Trainingskurse, Einzelunterricht und
Lehrgänge in folgenden Bereichen innerhalb Deutschlands, Europa uns
weltweit an:

-Klassische Reitkunst

-Klassische Handarbeit

-Longenkurse

-Working Equitation

-Mentales Coaching

-Turnierbetreuung

-Bodenarbeit

-Pilates für den Reiter

-gerittenes Pilates

Zusätzlich biete ich Richtereinsätze in der Working Equitation an.

Sonja Knott - Bayern

Durch meine jahrelangen Erfahrungen mit Pferden und Trainern in ganz Europa glaube
ich, das Gespür dafür entwickelt zu haben, was ein Pferd individuell
braucht. Ich lernte, das Pferd zu hören.

Ich finde mich zwar in vielen bekannten Methoden wieder und finde bei vielen bekannten Trainern immer wieder Inspiration,
mich auf einen Stil festzulegen oder diesen gar zu kopieren, das möchte ich jedoch nicht.

Ich bin individuell und jedes Pferd ebenso.
So werde ich auf meine Weise die richtigen Ansätze mit jedem Pferd, ganz
speziell abgestimmt auf dessen Bedürfnisse und Probleme, erarbeiten.
Der Weg in der Pferdearbeit sollte immer individuell und dynamisch sein.
Klassische Ansätze der Reiterei aber auch auch das Gespür für das Individuum und das Hinsehen und Hinhören.

Mit unseren Augen sehen, aber mit allen unseren Sinnen erspüren
Pferd und Trainer brauchen Raum und Zeit, um den Weg gemeinsam zu finden und zu gehen.

0049 179 759 66 68

horsetrainingbavaria@ride-in-harmony.com

www.ride-in-harmony.com 

Silke Vallentin - Leipzig

Silke Vallentin geht es in der Ausbildung vor allem um Kommunikation, Harmonie und Motivation zwischen Mensch und Pferd. Wenn die mentale Verbindung zum Pferd stimmt, können auch Dressurlektionen der Hohen Schule nur auf kleine Signale und Energie gelingen.

Kristina Emte - Norden

Ich bin Tina, 26 Jahre alt und wohne in dem wunderschönen Ostfriesland. Seit einigen Jahren gebe ich regelmäßig Kurse und Reitunterricht.
Ich besitze einen eigenen kleinen Offenstall mit Trail System auf
dem ich unter anderem auch meine Trail – Kurse anbiete. An meinen Kursen/Unterricht können auch Teilnehmer ohne eigenem Pferd teilnehmen.
Sie bekommen dann von mir eines meiner Pferde zur Verfügung gestellt.
Meine Qualifikationen:
 Im März habe ich meine 1 jährige Ausbildung an der Sandra Schneider Akademie erfolgreich abgeschlossen
 Folgende Abzeichen der FN : Basispass Pferdekunde, Reitabzeichen 5 im englischen Stil, Longierabzeichen , Reiterpass
 Abgeschlossenes Online Seminar bei Kenzie Dyslie
 Teilnahme an mehreren Seminaren Kursen bei Trainern wie : Tom Büchel, Erich Busch, Monty Roberts.. usw
Mein Ziel ist es meinen Schülern dabei zu helfen ihren eigenen Weg gemeinsam mit dem Pferd zu finden.
Unabhängig davon welche Reitweise sie reiten oder was für ein Pferd sie haben. Ich möchte ihnen helfen eine Partnerschaft aufzubauen,
ohne den Druck zu haben sich für eine Sparte entscheiden zu müssen.
Es gibt nicht nur einen Weg um mit Pferden eine Verbindung einzugehen.
Ich kombiniere verschiedene Lektionen um meinen Schülern und Pferden ein abwechslungsreiches gesund erhaltendes Training zu ermöglichen.